Otto zum ersten Mal auf der Außenanlage

Münchener Tierpark Hellabrunn AG

Es hat ein paar Tage gedauert, bis sich Otto endlich durch das geöffnete Tor nach draußen wagte. Anfangs war der sonst sehr neugierige Elefantenbulle gar nicht begeistert von der Idee des Tierpfleger-Teams, an die frische Luft gelassen zu werden. „Wir haben Otto und Temi in den letzten Tagen immer wieder angeboten, nach draußen zu gehen. Während Temi dann schon ganz aufgeregt raus wollte, blieb Otto vehement drinnen. Am vergangenen Mittwoch hat er sich dann endlich doch getraut“, erzählt Tierpfleger Daniel Materna. Seitdem hat Otto jeden Tag die Möglichkeit, die Außenanlage zu erkunden.

Dass nun der richtige Zeitpunkt für den ersten Ausflug war, lag nicht nur an den steigenden Temperaturen, sondern auch daran, dass Otto inzwischen auf seinen Namen hört und die Tierpfleger so sichergehen können, dass der kleine Elefantenbulle auch wieder zurück ins Haus geht. Der nächste Schritt wird sein, dass Mangala und Panang gemeinsam mit Temi und Otto auf die Außenanlage gelassen werden können. Wie lange Otto draußen bleiben möchte, darf er selbst entscheiden. Zunächst wird er jedoch noch nicht den ganzen Tag im Freien verbringen.

„Wir freuen uns alle, dass sich Otto so prächtig entwickelt und sich nun auch draußen austoben kann. Ich hoffe sehr, dass wir zeitnah eine Öffnungsperspektive bekommen, sodass bald unsere Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit haben, ihn bei gutem Wetter auf der Außenanlage zu sehen“, so Tierpark-Direktor Rasem Baban.

Der fast vier Monate alte Otto bringt mittlerweile schon ein stattliches Gewicht von rund 240 Kilogramm auf die Waage. Inzwischen weiß er immer besser mit seinem Rüssel umzugehen und so wird es nicht mehr lange dauern, bis er die vielen Futterverstecke auf der Außenanlage entdecken wird.

Mit dieser Pressemitteilungen stellen wir Ihnen Foto für die redaktionelle Verwendung unter folgendem Downloadlink zur Verfügung: https://share.snaatch.de/hellabrunn/ottodraussen

Copyright für die redaktionell kostenfrei verwendbaren Fotos: Tierpark Hellabrunn / Navin Adami

Der Tierpark Hellabrunn ist aufgrund behördlicher Verfügung bis auf weiteres für Besucher geschlossen.

Weitere Informationen:

Lisa Reininger
Pressesprecherin
Münchener Tierpark Hellabrunn AG Tierparkstr. 30, 81543 München Tel: +49(0)89 62508-718 Fax: +49(0)89 62508-52
Email: presse(at)hellabrunn.de
Website: www.hellabrunn.de
http://www.facebook.com/tierparkhellabrunn

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem bestimmenden Faktor in der globalen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Dynamik, mit der sich Unternehmen und Verbraucher dem Thema Nachhaltigkeit zuwenden, verdeutlicht einen signifikanten Wandel…

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

2023 stieg der Fahrermangel in Deutschland einmal mehr – und überschritt allein bei den LKW-Flotten die bedenkliche Zahl von rund 100.000 unbesetzten Stellen. Für immer mehr Speditionen wird dieser Mangel…

Ratgeber zum Thema Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto in Bezug auf die Pflicht zur Zeiterfassung

Zeiterfassung wird verpflichtend: Das ändert sich für Unternehmen & Arbeitnehmer

Ratgeber zum Thema Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto in Bezug auf die Pflicht zur Zeiterfassung

Durch die Pflicht zur Zeiterfassung, die seit einem Urteil des Bundesarbeitsgerichtes weitaus ausgedehnter als in der Vergangenheit stattzufinden hat, wurden in Deutschland Arbeitnehmerrechte gestärkt - und zugleich neue Anforderungen auf…

Aktuellste Interviews

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Interview mit Dries Feys, Sales Manager der Hercorub nv

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Sie sind auf keine Branche festgelegt, doch jeder Auftrag ist individuell. Die Herstellung von Kunststoffformteilen und die Lieferung von Compounds ist die Kompetenz der belgischen Hercorub nv. Dabei achten die…

Präzise Messungen in jedem Winkel

Interview mit Torsten Wegner, Geschäftsführer der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Präzise Messungen in jedem Winkel

Als mittelständisches familiengeführtes Traditionsunternehmen behauptet sich die Novotechnik Messwertaufnehmer OHG in Ostfildern im Raum Stuttgart gegen starke Wettbewerber. Ihre Produkte messen Wege und Winkel präzise und zuverlässig, auch dank eigener…

TOP